Herzlich Willkommen auf meiner Eisenbahnseite Spur 5"
(Bitte haben Sie etwas Geduld mit dem Laden der Bilder)
Meine Anlage besteht aus einer Lok, einem Transportwagen und einem Schienenkreis im Maßstab 1:10 mit ca. 12 Meter Durchmesser.Die meisten Teile stammen von der Firma Knupfer.Meine erste Probefahrt mit der Lok im Rohbau fand auf der Clubanlage in Friedrichsruhe/Öhringen statt. Es gibt hier im Landkreis Guenzburg keine Clubanlage, auf der gefahren werden kann.Die nächsten Anlagen sind in Ebnat/Aalen und in Kuernbach( Bodensee).Weiterhin gibt es eine Parkanlage mit Bahn in Augsburg und hier in Guenzburg natürlich das Legoland.
Deshalb suche ich hier in der Umgebung Sponsoren, bzw. ein Gelände, worauf eine Gartenbahn-Anlage mit Personenbeförderung errichtet werden kann.Eisenbahnfans, die Interesse an der Gründung eines Modelleisenbahnclubs haben, melden Sie sich bitte bei mir unter der Email:
halti@tele2.de

Im folgenden Bilder und Berichte von meiner Bahn im Maßstab 1:10, Spur 5 "
Als erstes wurde die Lok gebaut,leider sind nicht viele Bilder vorrätig. >>>
Lokgrundrahmen
Belastungsprobe
Mit der Lok im Rohbau sind wir zu den Eisenbahn
freunden nach Öhringen gefahren
.>>>>
Probesitzen und
Fahrt

Dort wurden wir sehr freundlich aufgenommen und bekamen sogar einen Wagen geliehen.>>>>
erste Fahrt in Öhringen
Vollbesetzte Fahrt
in Öhringen

In Öhringen wurde ich sehr angespornt, so dass ich die Lok fast vollendete. Leider fehlen noch heute verschiedene Sachen.>>>>
Die Lok im Keller beim
Lackieren

fertige Lok ohne
Zusatzteile wie Horn, Beleuchtung usw.

Danach habe ich mit dem Bau des Wagens angefangen. Zuerst die Drehgestelle
....>>>>

Einzelteile der
Drehgestelle
von der Firma Knupfer

ein fertig montiertes Drehgestell
Der fertige Wagen in
der guten Stube

Nun hatte ich eine Lok und einen Wagen, aber noch keine Gleise, diese kaufte ich in Einzelteilen bei der Firma Knupfer
....>>>>

Nach dem Zusammenbau der Gleise,und nach einigen Verhandlungen, durfte ich die Gleise auf dem Schulhof in Mannheim aufbauen
....>>>>

Transport des Wagens,
Lok und Schienen

Schienen 3 Meter lang gestapelt-Schienen
kreis ergibt 12Meter Durchmesser

Ein Fachmann untersucht den Wagen
Die Lok von oben
Die Lok steht einsam auf den Schienen
Die Lok will nach rechts fahren
Bei der Probefahrt gab es
eine Panne

vollbesetzte
Fahrt

Lokdetails und
Schienen

Und wieder geht die Fahrt
weiter

Diesen Tag werden wir nie vergessen, die reine Fahrzeit betrug ca. 3Stunden mit einer 12 Volt/34A Autobatterie. Diese war zum Schluß nicht mal leer.
         
     
 

 
Created with EasyPeg Thumbnail Creator



Eisenbahn-Portal

disclaimer
click!



Ueberarbeitet am 15.03.2007